Anali Pravnog fakulteta u Beogradu

АНАЛИ ПРАВНОГ ФАКУЛТЕТА

No. 2, February 1960. H. R. Trevor-Roper : Three Foreigners and the Philosophy of the English Revolution. C. Sigal: The American G. I. in Britain. No. 3, March 1960. C. A. R. Crosldnd: The Future of the Left. M. Polanyi: Beyond Nihilism. M. J. Lasky: A Conversation with George Kennan. No. 4, April 1960 B. Crazier: The General's Generals (Letter from Paris). R.H.S. Crossman: The Spectre of Revisionism (A Reply to Crosland). C. Fitz-Cibbon: Auschwitz and the Camp Commandant. K. Allsop: Black, While and the Blues (Letter from Chicago). No. 5, May 1960. -—• D, Gabor: Inventing the Future. —M. Sayle: As Far as You Can Co (Confessions of an Australian Alien). F R. Alleman: To the Summit, Anxiously (Letter from Berlin). No. 6, June 1960. R. Aron: Letter to an English Friend. M. Berger: Cairo Notebook. R. L. Walker: Chairman Mao and the Cult of Personality. R. H. S. Crossman: Weizmann. EUROPA-ARCHIV (Halbmonatsschrift der Deutschen Gesellschaft für auswärtige Politik), Frankfurt, Nos. I — 2, Januar 1960. H. C. Glaser: Einige Unterschiede im Partei- und Staatsaufbau zwischen der Sowjetunion und der Volksrepublik China. H.-J. Seelen: Politische Integration und Gewaltenteilung. N. Weiter: Agrarpolitik in der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft. W. Paues: Skandinavische Ueberlegungen zur "Kleinen Freihandelszone". No. 3, Februar 1960. M. Woodhouse: Das Cypernproblem und die Abkommen von 1959. H. Golsong: Minderheitenrechte im Rahmen des Europarats. No. 4, 20 Februar 1960. W. Cornides: Abrüstungsverhandlungen und Deutschlandfrage seit der Genfer Gipfelkonferenz von 1955. C. Balfour: Die britischen Wahlen von 1959: Gründe und Auswirkungen der Niederlage der Labour Party. No. 5, 5. März 1960. H. J. Tasca: Die Vereinigten Staaten, Westeuropa und die Entwicklungsländer. W. Schütze: Bilanz und Perspektiven der Französisch-Afrikanischen Gemeinschaft, H. Kopf: Der Europäische Distrikt. Eine Untersuchung zur Frage des Sitzes der europäischen Institutionen. No. 6, 20. März 1960. G. Scheuer: Materielle Voraussetzungen für eine Wiedervereinigung Deutschlands in der Sicht nichtamtlicher Vorschläge. F . W. Mulley: Eine europäische strategische Abschreckungsmacht. Die Verteidigung Westeuropas unter den Bedingungen des atomaren Gleichgewichts. H. Haftendorn: Die Spannungen zwischen Indien und der Volksrepublik China. Materialien zum indisch-chinesischen Grenzstreit. No. 9, 5. Mai 1960. J. Vernant: Hauptfaktoren der internationalen Politik in der nächsten Dekade. W. Cornides und W. Bödigheimer: Die Suche nach Teillösungen für die Abrüstungsprobleme 1958159. C. Casteyger: Die Sowjetunion und Deutschland vor der Gipfelkonferenz von 1960. No. 10, 20. Mai 1960. R. M, Slade: Der Belgische Kongo vor der Unabhängigkeit. R ]. Cüilon: Die afrikanischen Gewerkschaften. W. Schütze: Frankreichs Politik in Algerien und die Januar-Rebellion . No. 11, 5. Juni 1960. W. W. Rostow: Die sowjetische Herausforderung und die Vereinigten Staaten von Amerika. L. Köllner: Die Auslandhilfe der Vereinigten Staaten. • P. Ciniewski: Israels Eingliederung in den Mittleren Osten. No. 12, 20. Juni 1960. J. Hanessian, Jr.: Der Antarktis Vertrag vom Dezember 1959 H. Schleicher: Jugoslawien zwischen Planwirtschaft und Selbstverwaltung. H. Slapnicka: Die Organisation der Industrie in der Tschechoslowakei. FINANZARCHIV. Tübingen, Band 20. H. 1. 1959. H. Jecht: Der Problemkreis ”Besteurung und Wirtschaftspolitik ’ in der deutschen finanzwissenschaftlichen Literatur. C. Schmölders: "Unmerkliche" Steuern. H. Haller: Bemerkungen zur progressiven Besteurung und zur steuerlichen Leistungsfähigkeit.