Anali Pravnog fakulteta u Beogradu

Utility and Limitations of Interest Croup Theory in Non-American Field Situations. Ch. D. Farris: Selected Attitudes on Foreign Affairs as Correlates of Authoritarianism and Political Anomie, C W. Cassinelli: Totalitarianism, Ideology, and Propaganda. J. A. Robinson and W. H. Standing: Some Correlates of Voter Participation The Case of Indiana. C. Dietze: The Federal Republic of Germany An Evaluation After Ten Years. No. 2, May 1960. R. K. Gooch: Reflections on the Constitution of the Fifth French Republic. J. C. LUahlke et al.: American State Legislators’ Role Orientations Toward Pressure Groups E. S. Redford: A Case Analysis of Congressional Activity Civil Aviation, 1957-58. H. V. Jaffa: The Case Against Political Theory.. J. W. Proihro and Ch. M. Crigg: Fundamental Principles of Democracy Bases of Agreement and Disagreement. W . W. Crane, Jr.: Do Representatives Represent? H. C. Skilling: Soviet and Communist Politics A Comparative Approach J. R. Soukup: Labor and Politics in Japan A Study of Interest-Croup Attitudes and Activities. JURISTENZEITUNC, Tübingen, 15. Jg., No. 1, 1. Januar 1960. Bader: Die deutsche Justiz im Selbsizeugnis. Boehmer: Die elterliche Cesamtvertretung bei der Adoption eines minderjährigen Kindes, Baumann: Implizierte Rechtswidrigkeit bei Tatbestandsfassungen. Jauernig: Zum 'Prozessvergleich-zugunsten eines Dritten ". De Clerck: Zur'Beweislast in Kriegsdienstverweigerungsfällen. No. 2, 15. Januar 1960. Erman: Zu den Rechten des Stückkäufers aus Mängeln der Sache. Fischinger: Bundesrechtsanwaltsordnung. Von LUeher: Die Rechtsnatur der Entziehung der Fahrerlaubnis. No. 3, 5. Februar 1960. Schäfer: Endlich eine bundeseinheitliche Verwaltungsgerichtsordnung! Menzel: Wiedereinführung des Dr. habil.? Göppinger: Probleme der gesetzlichen Vertretung des ehelichen Kindes, insbesondere im Falle des § 1629 II S. 1 Halbs. 2 BGB No. 4, 19. Februar 1960. Hesse: Grundfragen einer verfassungsmässigen Normierung des Ausnahmezustandes. Lorenz: Die Einbeziehung Dritter in vertragliche Schuldverhältnisse Grenzen zwischen vertraglicher und deliktischer Haftung. — Neumann-Duesberg: Bildberichterstattung über absolute und relative Personen der Zeitgeschichte. Schabinger v. Schowingen: über die Möglichkeilen logistischer Methodik bei der Rechtsfindung. No. 7, 1. April 1960. Colsong: Der Europäische Gerichtshof für Menchenrechle. Marcic: Die bedingte Natur des positiven Rechts. Ein Deutungsversuch der Rechtslehre Adolf Julius Merkl. Lüke: Zum Streitgegenstand im arbeitsgerichtlichen Kündigungsschutzprozess. Coing: Zur Lehre vom teilweisen Erbverzicht. Petersen: Zum Verhältnis von Cesellschaftsvertrag und Erbrecht bei der Nachfolge von Erben in eine Personalgesellschaft. No. 8, 15. April 1960, Drobnig: Der Vertrag in einer plangelenklen Staalswirtschafl. Bötticher: Das Grundurteil gemäss § 304 ZPO mit Höchstgrenze. Siene Bedeutung im Betrags-, im Rechtsmittel- und im Wiederaufnahmeverfahren. Kern: Das Ende der Friedensgerichte. Seibert: Festnahmerecht und Bürgerfreiheit in den USA. No. 9, 6. Mai 1960. Wüst: Gesetzesentgleisungen bei der Preisbindung von Grundstücken. Wagner: Die Rechtsstellung der Richter in der DDR nach Erlass des Richterwahlgesetzes. Lörcher: Studium am Bologna Center der John Hopkins University. No. 10, 20. Mai 1960.. — Erman: Lücken im materiellrechtlichen und prozessualen Schutz von Rechten. Von Münch: Staatliche Wirtschaftshilfe und Subsidiaritätsprinzip. Clauss: Zum Begriff der Unklarheit. Kersting: Grenzen der Landesgerichtbarkeil im Unterbringungsverfahren. Nos. 11П2, 10. Juni 1960. Spanner: Zur Neuordnung der Patentgerichtsbarkeit. • Bettermann: Zivil gerichtlich verfolgbarer Schadensersatzanspruch bei unberechtigter Verwaltungsvollstreckung? Würlenberger: Kriminologie und Aus-

АНАЛИ ПРАВНОГ ФАКУЛТЕТА