Anali Pravnog fakulteta u Beogradu

АНАЛИ ПРАВНОГ ФАКУЛТЕТА

der westdeutschen Einfuhrelastizitäten. Thomas H. Silcock: Some Problems of Economic Growth in the British Territories in Southeast Asia. Band 81, H. 1, 1958. Willi Albers: Sparen und Investieren als Bestimmung sgründe des Wachstums und der Verteilung des Sozialprodukts. H. Vandenborre: Essai de synthèse de la théorie de l’emploi, du circuit monétaire et du multiplicateur. Roger Dehem: Income and Welfare Comparisons. Gerhard Merk: Wahrscheinlichkeitstheorie und Investitionstheorie. Tsunehiko Watanabe and Ryutaro Komiya: Findings from Price Comparisons Principally Japan vs. the United States. Bernât Lehbert: Die Energiewirtschaft Schleswig -Holsteins von 1950 bis 1954. Versuch einer Strukturanalyse der Energiebedarfsdeckung. ZEITSCHRIFT FÜR DIE GESAMTE STAATSWISSENSCHAFT, Tübingen, 114. Band, 1. H., 1958. J. Niehans: Zu Preisers „Q-Gewinnen’’. D. B. Suits: Professor Krelle’s Theory of Income Shares. R. Henn: Aufgabenstellung der linearen Planungsrechnung. N. Kloten: Mikro- und Makroanalyse als Grundlage wirtschaftspolitischer Entscheidungen. F. Baeruxäd: Zur Systematik einer allgerheinen Theorie der Wirtschaftsentwicklung. W. G. Hoffmann: Zur Vorausschätzbarkeit von Produktivitätsveränderungen im Wachstumsprozess. J. Werner: Das Verhältnis von Theorie und Geschichte bei Joseph A. Schumpeter'. V. Müller: Sozialnorm und soziales Wertbild. 2. H., 1958. Fr. Vöchting: Die italienische Südfrage. E. Egner: Eigenart und Aufgabe hauswirtschaftlicher Forschung. H. Albert: Markt Soziologie und Entscheidungslogik. E. von Böventer: Die wirtschaftlichen Auswirkungen amerikanischer Rezessionen auf die übrige Welt. 3. H., 1958. H. König: Die volkswirtschaftliche Gesamtrechnung als Instrument der Wirtschaftspolitik. M. J. Beckmann: Über einige Methoden der Operations Research. H. J. Jaksch: Zur Verteilung der Nettoinvestitionen auf die Wirtschaftszweige. H. Gülicher: Ein Vergleich verschiedener Methoden der Projektion des Nationaleinkommens. H. Todt: Vergleichende Betrachtung der Konjukturmodelle von R. M. Goodwin und J. R. Hicks. G. Merk: Zur Frage der Zinselastizität der Investitionen. F. Abb: Die Aussenwirtschaft in der Modellanalyse des ökonomischen Wachstums. H. Linde: Über soziologische Analyse polylogischer Felder. ZEITSCHRIFT DER SAVIGNY-STIFTUNG FÜR RECHTSGESCHICHTE. Weimar, 75. Band, 1958, Germanistische Abteilung. H. Angermeier: Begriff und Inhalt der Reichsreform. K.-S. Bander: Gartenrecht. J. Bärmann: Zur Entstehung des Mainzer Erzkanzleramtes. G. Buchda: Die Rechtsmittel der sächsischen Prozess. H. Eberhardt: Die Gerichtsorganisation der Landgrafschaft Thüringen im Mittelalter. G. Partsch: Ein unbekannter Walliser Landfrieden aus dem 12. Jahrhundert. L. Carlsson: Das Beilager im alt schwedischen Eherecht. R. Schmidt: Die Torgauer Hochzeit als Beispiel für Rechtsform und Rechtsanschauung im 16. Jahrhundert. H. V. Velidedeoglu: Das Problem der Rezeption in der Türkei im Vergleich mit Rezeptionen in Europa. G. Wolf: Über die Wort- und Rechtsbedeutung von „designare” im 9. und 10. Jahrhundert. Romanistische Abteilung. A. Ehrhardt: Parakatatheke. M. Kaser: Parias ancillae. W. Kunkel: Bericht über neuere Arbeiten zur römischen Vefassungsgeschichte. Th. Mayer-Maly: Das Notverkaufsrecht des Hausvaters. G. Nicosia: Exceptio utilis. H. Niederländer: Zum Schuldgedanken im altbabylonischen Strafrecht. J. Santa Cruz: Der Einfluss der rhetorischen Theorie der Status auf die römische Jurisprudenz, insbesondere auf die Auslegung der Gesetze und Rechtsgeschäfte. G. Wesener: Actiones ad exemplum. D. Behrens: D 50, 17, 1. A. Fridh: Cod. Theod. 9,5, 1. F. Merzbacher: Johann Apels dialektische Methode der Rechtswissenschaft .